Jungmusik Muntlix-Sulz

„Zemma Musig macha“ - Die Kinder lernen bei der Jungmusik spielerisch das gemeinsame Musizieren und verbessern hierbei entscheidend ihre musikalischen und feinmotorischen Fähigkeiten.

PROBEN

finden einmal wöchentlich im Probelokal in Sulz statt. Hier lernen die Kinder das Musizieren mit einem Kapellmeister, lernen auf die anderen zu hören und sich an den Rhythmus anzupassen.

JUGENDKAPELLENTREFFEN

Erstes Kennenlernen von traditionellen Blasmusikfesten.

MUSIKLAGER

Begeistert nehmen die Kinder beim jährlichen Jungmusiklager auf einer Hütte im Montafon teil. Hier werden neue Noten eingeübt, aber auch Freizeitaktivitäten wie Schwimmen und Spielen kommen nicht zu kurz.

MUSIK VERBINDET

UNSER MOTTO BESCHREIBT UNSERE ÜBERZEUGUNG.

Andere Aktivitäten

Durch gemeinsames Musizieren sowie viele Freizeitaktivitäten entstehen freundschaftliche Beziehungen, welche die Kinder ihr ganzes Leben schätzen und begleiten werden.

EISLAUFEN

Ausflug zum Eislaufplatz in Rankweil inkl. Verpflegung mit Krapfen und Tee.

KARFREITAGSRATSCHEN

Am Karfreitag ziehen die Kinder mit lärmenden Ratschen ums Dorf und beleben eine alte Tradition.

FILMABEND ODER SPIELEABEND

Gemeinsamer Abend im Musikhüsle mit viel Spaß.