Tag der Blasmusik 2022 (01. Mai 2022)

Mit einem sehr gut schmeckendem Riebel von Alfred starteten wir heute gestärkt in den Tag der Blasmusik. Es war sehr schön, wieder einmal durch`s Dorf zu marschieren und zu musizieren.

Maiblosa 2022

Erstkommunion 2022 (24. April 2022)

Nach einer langen Pause begleiteten wir die Erstkommunikanten wieder in die Kirche. Im Anschluss daran durften wir die Familien und Freunde der Kinder bei der Agape mit Marschmusik unterhalten.🎼🎷🎺🥁

Erstkommunion 2022

Instrumenteschnuppern (23. April 2022)

Unsere Einladung zum Instrumenteschnuppern am Samstag lockte viele begeisterte Kinder der Blasmusik zu uns, um die verschiedenen Instrumente zu testen. 🤩 Den Anfang des Nachmittags machte die Juniorband der Musikschule Rankweil, unter der Leitung von Dietmar Nigsch, in dem die Gruppe ihr Können präsentierte. 👏🏼 Anschließend konnten die Kinder alle Instrumente nach Lust und Laune ausprobieren. 🎺🎷🥁 Wir konnten den Kindern ansehen, wie überrascht und gespannt sie waren, als die Töne aus den Instrumenten schossen. 😁 Nach Kuchen, Kaffee und Getränke durften alle noch unsere traditionelle Musiktracht anziehen. Zur Erinnerung bekamen sie ein cooles Polaroid - Foto mit nach Hause. 📸🥰 Wir hoffen, wir konnten den Kindern und Eltern zeigen, wie schön es ist bei der Sulner Musig zu sein, und freuen uns über viele neue Anmeldungen bei der Musikschule in Rankweil! 🤗🎼

Instrumenteschnuppern 2022

Das Sonus-Brass-Ensemble zu Besuch in der Volksschule Sulz (22. April 2022)

WOW was für eine tolle Show!! 🤩 Gestern besuchte die Band "Sonus Brass" unsere Schüler der Volksschule in Sulz. 😊 Die talentierten Musiker präsentierten spannend die verschiedenen Blasmusikinstrumente und auch welche lustigen Töne jeweils heraus kommen können. 😄

Sonus Brass in der Volksschule2022

Spieleabend der Jungmusik (09. April 2022)

Heute verbrachte das Jugendteam eine, mal etwas andere Zeit mit den jungen Musikanten 🤗 Bei einem lustigen Spieleabend im Musikhüsle mit Knabbereien und Saft wurde beim Spiel Aktivity Pantomime und Zeichnen zum Besten gegeben🙅🏼‍♀️💁🏻‍♂️🙆🏻‍♀️🤷🏼‍♂️ Nach einer spannenden und witzigen Runde stand die Gewinner-Gruppe fest 🥳 Nun starten für die Jungmusikanten die wohlverdienten Osterferien🐰🥚 genießt es und bis bald! 😎

Spieleabend Jungmusik2022

Hochzeit unserer Manuela (07. April 2022)

Unsere Manuela hat geheiratet. Als Überraschung spielten wir bei der Agape nach der standesamtlichen Trauung. Wir wünschen Manu und Johannes alles Liebe auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!💍👰🏼‍♀️🤵🏻‍♂️

Standesamtliche Hochzeit Manuela

Flurreinigung (26. März 2022)

Am Samstag, dem 26. März 2022, fand die Flurreinigung in Sulz statt. Auch wir halfen dabei tatkräftig mit und sammelten so manche außergewöhnliche Dinge. Hier noch einige Impressionen!

Flurreinigung

Eislaufen zu Semesterbeginn (12. Februar 2022)

Am Donnerstag, kurz vor dem Halbjahreszeugnis, trafen sich die Sulner und Muntliger Jungmusikanten, um gemeinsam mit dem Bus nach Rankweil zum Eislaufplatz zu fahren. Nachdem sich alle für das Eis fertig gemacht hatten, ging es auch schon los. Alle konnen super eislaufen und der lustige Abend verging rasend schnell. Eine kleine Stärkung mit warmem Tee und leckeren Krapfen durfte bei diesem tollen Abend nicht fehlen! Wir wünschen allen Jungmusikanten schöne und erholsame Semesterferien!

Eislaufen JUMU 2022

Silvestergrüße mit Marschmusik

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Silvester 2021

…. in der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei .... mmmmh wie das duftet - da kommt Weihnachtsstimmung auf! Am verregneten Samstagnachmittag backte unsere Jungmusik Muntlix-Sulz Weihnachtskekse. Ratzfatz ging es in der Küche voran. Neben der Kinderpunsch-Stärkung und harmonischen Weihnachtsliedern im Ohr, entstanden Vanillegipferl, Cornflakeskekse, Lebkuchen, Schoko-Orangen-Kekse und Kinderrumkugeln. Die leckeren Kekse werden beim Kirchenkonzert der Harmoniemusik Muntlix, welches am 28. November 2021 stattfindet, verkauft.

Kekse backen JUMU 2021

Jungmusik-Lager 2021 (03. September 2021)

Nach 5 Tagen in Tschagguns beendete die Jungmusik Muntlix-Sulz das diesjährige Jungmusiklager.

Es wurden 4 neue Musikstücke in Satz- und Gesamtproben einstudiert, 🎼 jedoch kam auch Spiel und Spaß nicht zu knapp! Die Jugendlichen bauten ein langes Domino mit Bausteinen, hatten einen lustigen Filmabend mit leckerem Popcorn und ein Highlight zum Schluss, die Bad-Taste-Party mit bunten Kindercocktails. Das Motto, umso bunter die Kleidung desto besser - das ließen sich die Jungmusikanten nicht zweimal sagen.

Für uns, das Team des Schützenmusikverein Sulz und der Harmoniemusik Muntlix, war es schön, wieder so ein Jungmusiklager veranstalten zu dürfen!

Am Dienstag, den 20.04.2021 war ein toller Tag - unsere Jungmusik Muntlix-Sulz durfte endlich wieder mit den Proben starten! 🤩 Mit viel Abstand, negativem Test-Ergebnis und riesiger Freude, einander endlich wieder zu sehen, wurde fleißig musiziert. 😊🥁🎷🎺 Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und hoffen, dass es mit den Proben so bleibt 🍀☀️?

1. Probe JUMU

Leider konnten wir seit langer Zeit nicht zusammen proben. Doch heuer verteilte der Osterhase unseren braven Jungmusikanten leckere, selbstgebastelte und selbstgebackene Osternestle! Nächste Woche können unsere Proben wieder beginnen 🤩 🥁🎷🎺🎼 wir freuen uns schon!!

Osterneste JUMU

Neustart nach der Sommerpause (11. September 2020)

Die ersten Proben sind absolviert und wir bereiten uns mit neuer Energie auf die kommenden Veranstaltungen vor.

Jungmusik in Sulz - sei dabei! (01. Juni 2020)

Unsere Jungmusikanten verbringen die freien Tage zuhause mit dem Üben. Wie man sieht, haben sie Spaß daran. Jedoch freuen sie sich schon auf die nächste Jungmusik-Probe.

Hast auch Du Lust, Teil unserer Jungmusik zu sein? Dann melde Dich bei unseren Jugendreferenten.

Auf Grund der momentanen Corona-Situation konnten wir heuer leider keine Instrumentenvorstellung organisieren.

Darum an alle Interessierten: Der Anmeldeschluss bei der Musikschule Rankweil wurde verlängert bis Dienstag, 30 Juni 2020!

Weitere Infos finden Sie auf der Homepage der Musikschule Rankweil oder senden Sie uns eine Mail an „jugendreferent@musikverein-sulz.info".

Wir freuen uns - Musik verbindet!

Jungmusik Marsch-Probe (05. Februar 2020)

Am Dienstagabend, den 04.02.2020, hatte unsere Jungmusik Muntlix-Sulz eine besondere Probe! Wir hatten den Bezirksstabführer zu Besuch, um mit uns das Marschieren für das Jugendkapellentreffen in Muntlix zu üben.

Saisonstart 2019/2020 (12. September 2019)

Die Sommerpause ist vorbei, die ersten 2 Proben sind absolviert und wir bereiten uns motiviert und mit neuer Energie auf die kommenden Veranstaltungen vor.

Internationales Jugendkapellentreffen in Altach (15. Juni 2019)

Bereits im vergangenen Jahr erhielten wir - die Jungmusik Muntlix-Sulz - eine Einladung für die Teilnahme am Internationalen Jugendkapellentreffen beim Bezirksmusikfest in Altach. Selbstverständlich schlugen wir die Einladung nicht aus und am Samstag, 15. Juni 2019, war es endlich so weit.

Mit Fahrgemeinschaften brachen wir am Morgen auf und stellten uns für den Festumzug auf. Ca.42 Jugendkapellen nahmen am Festumzug teil. In diesem Zug erhielten wir eine Geheimaufgabe, die wir gemeinsam mit einer „Partnerkapelle“ lösen und umsetzen sollten. Wir bekamen sogar einen Festführer für den Tag!

Im Zelt angekommen, nahm jeder seine Tische in Beschlag und der Fahneneinzug wurde durchgeführt. Es folgte ein Gesamtspiel – YMCA und der Cup Song wurde von den über 1000 Teilnehmern gemeinsam performt. Anschließend wurde im Festzelt die Messe abgehalten. Der Pfarrer bemühte sich die Jugendlichen gut einzubinden, indem er die Nutzung der Handys mit einbrachte.

Nach einer Stärkung machten wir uns daran unsere Geheimaufgabe zu lösen. Unser Partnerverein war aus der Schweiz – Bad Ragaz mit der Jugendmusik Tamina. Wir hatten die Herausforderung gemeinsam den Song Smoke on the Water mit Flaschen einzustudieren und anschließend in der Weinlaube zu präsentieren. Es gab die Möglichkeit tolle Gewinne aufzufassen.

Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir den Dreh raus und konnten tatsächlich den Song richtig darstellen. Die beiden Jungmusiken harmonierten sehr gut zusammen und wir hatten gemeinsam viel Spaß.

Während des Nachmittags spielten verschiedene Jugendkapellen auf der großen Bühne im Festzelt und in der Weinlaube. Auch verschiedene Geheimaufgaben wurden in diesem Rahmen präsentiert. Das absolute Highlight für die Jungmusikanten war bestimmt die Party am späten Nachmittag. DJ Staub Sepp legte im großen Zelt auf und sorgte für Stimmung – wie am Abend. Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer.

Musikfest Altach JUMU