Wir suchen ab sofort eine/n neue/n

Kapellmeister/in

Aufgaben und Tätigkeiten:

• ●  Musikalische Leitung des Vereins
  • ●  Vorbereitung und Zusammenstellung von Konzertprogrammen
  • ●  Leitung und Durchführung von Satz-, Teil- und Tuttiproben sowie Auftritten
  • ●  Aktive Teilnahme an unserem Vereinsleben

Das solltest du mitbringen:

• ●  Entsprechende Ausbildung im Fach Dirigieren z. B. an einer Musikschule oder durch entsprechende Lehrgänge mit Schwerpunkt Blasorchesterleitung
  • ●  Wenn möglich bereits erste Erfahrung in der Leitung eines Blasorchesters
  • ●  Eine ordentliches Paket Motivation und volle Begeisterung mit Musikern aller Altersgruppen

arbeiten zu wollen

Das sind wir:

Der Schützenmusikverein Sulz besteht derzeit aus 40 jungen und junggebliebenen Musikant/innen. Wir spielen hauptsächlich Musikstücke der Stufe B. Neben traditioneller Blasmusik spielen wir auch gerne moderne Stücke. Musikalische Höhepunkte im Vereinsjahr sind das Muttertagskonzert und das Herbstkonzert. Unter dem Jahr gibt es zusätzlich Ausrückungen zu kirchlichen und weltlichen Anlässen. Dafür proben wir in unserem vereinseignen Musikheim in Sulz jeweils dienstags und freitags, was wir gerne auch so beibehalten wollen.

Für die optimale Betreuung und Integration unseres Nachwuchses wird im Jugendblasorchester bestens gesorgt, welches wir zusammen mit der HM Muntlix betreiben. Die Jungmusik steht unter der Leitung unseres Kapellmeister-Stellvertreters.

Wir legen großen Wert auf Kameradschaft, auf einen respektvollen Umgang miteinander und auf gute, fordernde Probenarbeit. Unser Vorstandsteam ist jung und motiviert. Es erwartet dich eine junge, motivierte Truppe, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt und die auch für neue Projekte und Ideen offen ist.

Für weitere Fragen steht dir unser Obmann Andreas Bechter gerne zur Verfügung: +43 664 6151010 oder obmann@musikverein-sulz.info